Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Adilai tla Dadié
Alias
Adilai tla Dadié

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Adilai tla Dadié ist eine weibliche Ueeba.


Erscheinungsbild
Siehe Artikel Ueeba. Adilai gilt als eine der schönsten Frauen ihres Volkes.


Charakterisierung
Wie fast alle weiblichen Ueeba ist auch Adilai leichtlebig, will Spaß haben und macht sich keine Gedanken über ihr Leben, die Geschicke ihres Volkes oder die Vorgänge auf Pakuri. Sie liebt Tawe tla Mouuach, was sie nicht davon abhält, sich mit mehreren männlichen Ueeba zu paaren. Sie betrachtet dies als rein körperliche Angelegenheit.


Geschichte
Im Jahre 1341 NGZ werden Tawe und Adilai voneinander getrennt, als Tawe in die Psi-Fabrik gebracht wird und dort sein Geschlecht wechselt. Der nun männliche Tawe, der Adilai immer noch anbetet, leidet unter der Trennung jedoch mehr als Adilai. Adilai lässt sich unter anderem mit Tibala ein, der ihr Nachrichten von Tawe bringen soll und dies später nur noch als Vorwand nutzt, um sich mit Adilai treffen zu können.

Eines Tages holt Lamrié Adilai in die Psi-Fabrik, damit der von ihm angeführte private Zirkel einiger Imago-Forscher sich mit ihr vergnügen kann. Als Tawe das würdelose Treiben mit ansieht, verliert er die Fassung und reißt sich ein Bein aus. Er wird von Lamrié entdeckt und gestellt. Die Räte fallen über Tawe her und verstümmeln ihn. Bevor Lamrié ihn töten kann, greift der Erste Rat Pokou ein.

Es kommt zum Kampf zwischen Pokou und Lamrié. Tawe rettet Pokou das Leben, indem er Lamrié mit einem psi-materiellen Objekt tötet. Adilai ist so berauscht, dass sie von diesem Kampf nichts mitbekommt. In der folgenden Zeit hört Adilai nichts mehr von Tawe, worunter sie sehr leidet. Ihre Schönheit verblasst, sie verliert die meisten ihrer einst zahlreichen Freundinnen.

Im Mai 1343 NGZ, am Tag vor der Ankunft Startac Schroeders und Tamra Cantus auf Pakuri, begegen Tawe und Adilai sich wieder. Von dieser Begegnung angestachelt, erschafft Tawe endlich die 37. Artefakt-Komponente für die Kelosker. Dabei verausgabt er sich derart, dass er beinahe vor Entkräftung stirbt. Er reißt sich jedoch zusammen, als Perry Rhodan ihm versichert, man werde Adilai zu ihm bringen.

Tawe und Adilai verlassen die Psi-Fabrik, nachdem diese ihre Existenzberechtigung verloren hat, um für immer zusammen zu bleiben


Quellen: Posbi-Krieg 5
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)